Über

UNS

UNSERE ÜBERZEUGUNG

Für uns gehören Natur und Zukunft zusammen. Wir leben von den Gaben der Natur. Damit wir das auch morgen noch können, setzen wir schon heute auf nachhaltige Landwirtschaft. Wir schützen, was wir lieben. Für viele sind die Begriffe Bio, Nachhaltigkeit und Natur reine Marketingschlagworte. Für uns nicht, denn für uns ist das Leben und Arbeiten „im Einklang mit der Natur" eine Lebenseinstellung. Wir übernehmen gerne Verantwortung und tragen unseren Teil dazu bei, dass auch die folgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt vorfinden.

WARUM BIO. WARUM NACHHALTIG

Auf dem DORNER HOF wird Nachhaltigkeit gelebt, schon lange bevor es zum Trend wurde. Die Grundwerte, wie das Tierwohl, Fairness und Transparenz, Regionalität und das Nutzen von Synergien zur Natur prägen das Handeln und Tun vom Team um den DORNER HOF. Nachhaltigkeit und Verantwortung für das eigene Handeln ist selbstverständlich. Durch das umweltfreundliche Wirtschaften werden wertvolle Ressourcen geschont und die natürliche Produktivität bleibt erhalten.

ÜBER UNS

Unser Bauernhof liegt auf 929 m Seehöhe mit wunderschönem Blick auf eine imposante Bergkulisse. Der Hof wird in der vierten Generation geführt. Markus Dorner und seine Frau Tanja übernehmen 2002 den landwirtschaftlichen Betrieb. Voller Energie investieren sie nicht nur Zeit in ihre Visionen und Ideen. Es stehen Neuerungen an und sie stellen den bisher geführten Milchviehbetrieb auf einen hochqualitativen Fleischbetrieb um. Regionalität und Saisonalität – "ein Leben im Einklang mit der Natur" wird zum Leitsatz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bio-Siegel_AT-750x500
dorner hof_familie_03_o (Custom)