UNSER

BIENEN.HONIG

Für wirklich guten Honig braucht es genau die richtige Synergie zwischen Mensch, Natur und Tier. Hier muss alles zusammenpassen und zusammenhelfen. Unbelastete Obstbäume, Wälder und Wiesen – die ideale Voraussetzung für richtig guten Honig ist bei uns in Sibratsgfäll auf dem DORNER HOF gegeben. Dazu kommt noch ein leidenschaftlicher und achtsamer Imker, der die Arbeit mit der Natur und in der Natur von Herzen lebt. Unsere honig.bienen leben also in einer traumhaften Gegend und fühlen sich wohl. So können wir auch für hervorragende Qualität und besonderen Geschmack garantieren.

Genießen und gutes Tun. Neben der Honigernte sorgen wir mit unseren acht Bienenstöcken auch noch für den Schutz der Bienen und eine vielfältige Vegetation in unserer Heimat, dem schönen Bregenzerwald. Nur die Bienen sind in der Lage als Insektenstaat die wertvollen pflanzlichen Naturstoffe zu sammeln und
uns, dem Menschen zur Verfügung zu stellen. Über die Erzeugnisse von Honig, Propolis und den so wertvollen Blütenpollen bereitet uns die Biene den Zugang zu diesen pflanzlichen Inhaltsstoffen – diese sind sehr wertvoll für den menschlichen Organismus. Allein die nachgewiesenen Inhalte von echtem heimischen Bienenhonig verdeutlichen, wie wertvoll und wichtig die Biene für uns alle ist. Der Bienenstaat, ein überaus faszinierendes Volk, dem auch durch die Bestäubungstätigkeit in der Natur eine ganz besondere Bedeutung gilt.
Gelb, köstlich und kostbar wie Gold.

naturwerk_honig.bienen_07-750x500
naturwerk_honig.bienen_09-750x500
naturwerk_honig.bienen_10_o-750x500