Energie vom

DORNER HOF

EIGENE ENERGIE FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT

Neben der Landwirtschaft ist die Energieerzeugung ein weiteres Standbein auf dem Dorner Hof. Wir sind der Meinung, dass selbst erzeugte Energie aus nichtfossilen Brennstoffen zur Zukunft gehört und möchten eine einfache und lohnende Möglichkeit anbieten, einen wirksamen Beitrag für eine nachhaltige Energieversorgung zu leisten.

ENERGIE AUS HOLZ

Wir versorgen uns selbst und teils auch unser Dorf mit Energie aus unserem Biomasseheizwerk. Zu unseren Kunden zählen derzeit die kommunalen Bauten
wie Gemeindehaus, Schule, Kindergarten und Gemeindewohnungen, das Hotel Hirschen, die Sennerei, sowie vier Einfamilienhäuser und die Wohnanlage „Sibratgsfäll-Dorf“.

ENERGIE MIT SONNENKRAFT

In Eigenregie wurde im Herbst 2020 unsere Photovoltaikanlage installiert. Die Leistung der 100 Module geht größtenteils in die Eigenversorgung. Die Anlage bringt gesamt eine Leistung von 32KWp. So haben wir auch natürlich Energie, die uns direkt vom Himmel geschenkt wird. Lass die Sonne für uns scheinen.

1-750x500
2-750x500
750x500sonnenkraf