Energie

Eigene Energie für eine bessere Zukunft

Neben der Landwirtschaft ist die Energieerzeugung ein weiteres Standbein auf dem Dorner Hof. Denn wir sind der Meinung, dass selbst erzeugte Energie aus nichtfossilen Brennstoffen die Zukunft gehört. Der Dornerhof möchte allen Interessierten eine einfache und lohnende Möglichkeit anbieten, einen wirksamen Beitrag für die regionale Versorgung mit Ökostrom zu leisten.

Energie für Sibratsgfäll
Wir versorgen uns selbst mit Energie. Zu unseren Kunden zählen derzeit die kommunalen Bauten wie Gemeindehaus, Schule, Kindergarten und Gemeindewohnungen, das Hotel Hirschen sowie vier Einfamilienhäuser. Im Jahr 2013 wurde das Netzwerk noch einmal erweitert, so dass nun auch die Wohnanlage „Sibratsgfäll-Dorf“ sowie die Sennerei mit erneuerbarer Energie versorgt werden können. Ein weiterer Energielieferant ist das neue Sonnenkraftwerk vom Dorner Hof.

Energie aus Holz und Sonne
Im Ortskern von Sibratsgfäll betreiben wir zum einen eine entsprechende Biomasseanlage, die Energie für unseren Hof, jedoch auch noch einen großen Teil an Energie für Sibratsgfäller Kunden liefert. Zum dem liefert ab Sommer 2016 das neue Sonnenkraftwerk des Dorner Hofs natürliche Energie, die uns direkt vom Himmel geschenkt wird.

Biomasseheizwerk               >>> mehr
Sonnenkraftwerk                 >>> mehr

 

Kommentare sind geschlossen