Philosophie

Mit der Natur im Einklang

Für uns gehören Natur und Zukunft zusammen. Denn wir leben von den Gaben der Natur. Damit wir das auch morgen noch können, setzen wir schon heute auf nachhaltige Landwirtschaft.

Wir schützen, was wir lieben
Für viele sind die Begriffe Bio, Nachhaltigkeit und Natur reine Marketingschlagworte. Für uns nicht, denn für uns ist das Leben und Arbeiten im Einklang mit der Natur eine Lebenseinstellung. Wir übernehmen gerne Verantwortung und tragen unseren Teil dazu bei, dass auch die folgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt vorfinden.

Nachhaltig aus Prinzip
Schon zu Beginn der Betriebsübernahme kam für uns nur eine Bewirtschaftung nach den Richtlinien des biologischen Landbaues in Frage. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit wird es immer wichtiger, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es beginnt bei der Ernährung und endet bei bewusster Entspannung in der Natur. Inzwischen hat bei vielen Menschen ein Umdenken begonnen, dass uns darin bestärkt diesen Weg weiterzugehen. Zudem haben uns auch die vielen positiven Rückmeldungen dazu bewogen, unseren Dorner Hof in diesem Sinne und im wahrsten Sinne des Wortes nachhaltig weiterzuentwickeln.

 

Kommentare sind geschlossen